Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Feedback Event Technik

Veränderung (letzte Änderung) (keine anderen Diffs, Normalansicht)

Entfernt: 16d15
=Technorama=

Entfernt: 18,21d16
Am Morgen früh sind wir mit dem Bus nach Winterthur gefahren. Dann ging es weiter mit dem Zug. Als dann alle vor dem Technorama standen, holen die Lehrer/in die Eintrittskarten. Man konnte zweier- vierer Gruppen machen und dann konnte man frei rum laufen und Experimente ausprobieren. Im Technorama gab es auch Shows, da konnte man zusehen.
So um ca. 12 Uhr holen wir beim Eingang unseren Rucksack und assen unseren Lunch.
Als alle fertig waren, gaben wir den Rucksack ab und gingen wieder ins Technorama und probierten weitere Experimente. Um 3 Uhr holen alle wieder den Rucksack ab und wir gingen zum Bahnhof.
Beim BH ZH konnten wir noch frei rumlaufen und dann so ca. 16.00 Uhr fuhren wir wieder nach Hause . KatrinB


Event Technik Technorama Real 1.-3. Amden
Die erste bis dritte Real Amden besuchte am 26. Mai 2011 das Technorama in Winterthur. Hier einige Fotoimpressionen.

Alle Fotos:

Alle Fotos Technorama

Feedback 1. Real

  • Der Event im Technorama hat mir gut gefallen, weil es gab sehr viele Möglichkeiten sich zu unterhalten. Was ich noch gut fand, Dass wir frei in zweier Gruppen oder in vierer Gruppen das Technorama besichtigen durften. Ich würde wieder mit der Schule ins Technorama gehen. SabrinaE
  • Ich fand es sehr spannend und man hat dabei auch Spass gehabt. Es war mal was ganz anderes. Ich hatte sehr viel gelernt über das thema Technik. Die Experimenten erstaunten mich. Viele Experimente gab es, wo ich dachte <<Wie kann das gehen>>. Aber die Physik hat es mir erklärt. Ich ging mit sher viel Spass und gute Laune nach Hause. SimoneHe
  • Der Ausflug nach Winthertur war ein neues Erlebnis für mich. Die Gas-Schow war sehr lustig und ich habe vieleis gelernt. Die Experimente waren sehr Interessant. Als wir in Winthertur ankamen, durften wir sofort unsere Freude loslassen. Alle waren neugierig. Ich denke jeder Schüler/inn würde diesen Ausflug weiter empfehlen! LeonoraH
  • Es gab sehr viele Experimenten zum Ausprobieren.
  • Die Shows waren aufregend.
  • Es hat Spass gemacht und ich würde wieder dort hin gehen . KatrinB
  • Ich fand diesen Tag eig. gut aber am besten fand ich das Zug fahren. SimoneHä
  • Ich fand es gut das man selber experimentieren konnte am besten habe ich die Electro Show gefunden IgorC
  • Als wir in Wintherthur ankamen, kam bei mir das Kribbeln in Bauch. Ich war aufgeregt und wollte anfangen. Fabian und ich gingen zuerst einen Stock höher, da hatte es noch nicht so viele Personen. Am besten gefiehl mir das Trockeneis. Das Trockeneis ist -45 bis -55 Grad Kalt. Wenn man das in die Finger nehmen würde, währen die Finger verbrannt. Am besten fand ich die Vorstellung mit dem Gas... Die Mittagspause war ein bisschen kurz aber hingegen das Essen sensationell RamonR
  • Ich fand gut dass man fast alles berühren konnte. Es war mal was anderes. Der Ausflug war toll gestalltet. Ich glaube die meisten Lernenden fanden ihn spitze. man konnte ein Lieblingsexperiment herausfinden und es beschreiben, sowie anderen erklähren wie es funktioniert. Jeder bekam ein anderes Blatt zum lösen damit man einander eigentlich nicht helfen konnte. AnR
  • Am besten hat mir die Elektro Show gefallen aber auch den Koffer der nach einiger Zeit plötzlich schwer wurde und nicht mehr zurück gestellt werden wollte. Was mir auch gut gefallen hatte, war das ich mit Igor in einer gruppe sein konnte.
Was mir nicht gefallen hatte war nur die Chemi Show. DaB?

  • Ich fand es ein sehr spannender und Lehrhafter Event.
Am Morgen besammelten wir uns bei der Post Amden und die Weesner bei der Post in Weesen. Dann gingen wir mit dem Buss nach Ziegelbrücke. Dort mussten wir mit dem Zug nach Zürich und von Zürich nach Winterthur. Vor dem Eingang befanden sich schon mehrere klassen die genau wie wir auf die Eintrittskarten warteten. Dann durften wir endlich ausprobieren und bestaunen. Es gab viele Spannende Experimente, mir gefielen das Trockeneis und die Gasshow am besten. Das Trockeneis ist 45 bis 55 Grad Kalt.:pFabianM
Feedback 2. Real

  • Es war sehr spannend und hatte viele Experimente . PatrickM?
  • Die Experimente waren sehr interessant. MarcM?
  • Es war ein schöner Tag ich fand es gut, dass wir die Gruppen selber machen durften. NazlieW?
Feedback 3. Real


OrdnerKlasseStreiffEintritt2010 OrdnerGemeinsameProjekteRealAmden?

 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: 25. Mai 2014