Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Organisation Semesterfest2012

Fotos

https://picasaweb.google.com/105017136016272479055/Semesterfest2012?authuser=0&feat=directlink

http://www.oswa.ch/Semesterfest2012/album/index.html

Motto

Himmel und Hölle

Datum

Donnerstag, 26. Januar 2012

19.00 - 23.00 Uhr

Ideensammlung

GruppeArvanita

GruppeAndrin

GruppeIgor

Dekoration

Wir bemalen die Glasscheiben in der Sporthalle mit Fingerfarben. Beleuchtung von aussen mit verschiedenen Hellraumprojektoren oder Bau-Hallogenlampen.

Farben für Glasscheibe

http://www.adoniashop.ch/index.php?action=product_show&var=22 geht nicht Lieferzeit 4 Wochen

Ich habe in Sargans Migros Fingerfarben gefunden habe schwarz, rot, blau. Getestet im Schulzimmer.

Helena Krucker hat das Fensterbemalen bewilligt. Danke!

Goldene Papierteller, goldene Messer, Gabeln (Himmel) 50% Ausverkauf Coop City Zug besorgt

Ich habe Papierrollen für die Abdeckung besorgt. (10 m blau Himmel / 10 m rot Hölle) Idealerweise stellen wir 20m Tische auf.

Judith hat mit S+S zwei riesige Bilder gemalt. Die Vorrichtung, dass sie nicht umfallen haben 3 Knaben 2.R fertig erstellt.

Meine Frau hat ein Bilderbuch "Die Himmelswerkstatt" gefunden von 1952. Hier hat es viele lustige Bilder wie sich früher die Kinder den Himmel und die Hölle vorgestellt haben. Auch der Storch mit den Kindern fehlt nicht. Es ist heute erstaunlich, was man alles den Kindern erzählt hatte. Ich werde die Bilder einscannen und zur Dekoration eine Endlos-Powerpointpräsentation machen.

Wo könnte man diese laufen lassen?

50 schwarze Ballone / 50 weisse bestellt

  • Im BiG? weden nebst den grossen Leinwänden mit Himmels- und Höllentor-Sujet ein "Himmel & Hölle"-Spiel für den Boden im Eingangsbereich, je ein grosser Engel und Teufel auf Karton für den Eingangsbereich, WC-Schilder in Engel- und Teufel-Optik, Wegweiser "Heaven/Hell", Tischdekoration den jeweiligen Tischtuchfarben in passendem Sujet angepasst, Sterne und Dreizacke zum Aufhängen und einzelne weitere Schilder angefertigt. JBerchtold
  • 1 kg Trockeneis AndresStreiff
Unterhaltung


OrdnerKlasseStreiffEintritt2010

 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: 5. März 2015