Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Nationalismus Labinot

Nationalismus

Die Ausländer (DefinitionAusländer) die hier in der Schweiz leben, müssen froh sein. Weil sie hier arbeiten können, und die Jugendlichen können eine Lehrstelle antreten und sich weiterbilden. Die Ausländer verdienen ihr Geld hier in der Schweiz. Wenn die Ausländer in ihren Ursprungsländer wären, wären über 50% arbeitslos. Deshalb sollten die Ausländer die Schweizer respektieren. Auch einige Schweizer sollten Ausländer respektieren, und froh sein, dass es Ausländer in der Schweiz gibt. Wenn die Ausländer nicht in den Bauunternehmungs Firmen arbeiten würden, dann wären die meisten Bauunternehmungen konkurs. Ich meine es gibt nicht nur gute Schweizer oder nur gute Ausländer, es gibt schlechte und gute Schweizer und schlechte und gute Ausländer. Ich habe nichts gegen Ausländer. Ich bin selber ein Ausländer, aber was ich hasse sind diejenigen, die nur hier herkommen um zu Schlägeln, und die meisten bilden eine Gruppe und meinen sie seien cool und die Schweizer müssten sich ihnen anpassen. Es gibt aber auch wenige Schweizer, die Gruppen bilden, um gegen die Ausländern zu kämpfen. In unserem Schulareal gab es auch Schlägereien zwischen Schweizern und Ausländern. Sie bildeten Gruppen. Dann machten oder wollten sie einen Treffpunkt abmachen, wo sie sich verprügeln könnten. Zum Glück hat der Konflikt aufgehört. Ich bin froh, dass wir Ausländer das gleiche Recht wie die Schweizer haben.


Diskussion / Fremdbeurteilung

Ich finde deinen Aufsatz sehr gut und deine Meinung auch!


Lehrer: Gut finde ich, dass du einen ausgewogenen Standpunkt einnimmst. Würden alle so denken hätten wir keine Probleme. Du machst wesentliche Aussagen. AndresStreiff
Maya: Du hast es, glaube ich zumindest begriffen wie man sich zu verhalten hätte, doch leider finden das nicht alle Ausländer und leben nicht nach dem, wie es sein sollte. Ich wünschte alle Ausländer würden so denken wie du in diesem Aufsatz.maya kundert
Exi: Ich finde deinen Aufsatz sehr gur und deie Meinung ist auch sehr gut. Weiter machen, so vielleicht können wir noch etwas ändern. Exi:

Beurteilung:hej Labinot ich finde deine Meinung sehr gut


danke

 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: January 8, 2005