Erstes Schulwiki zeigt wie wir vor Facebook das Internet als Pioniere ab 2000 in der Schule nutzten.

Brezelverkauf Anita

Unser Brezelverkauf

Aufsatz

Es war ein schöner kühler Wintermorgen. Ich hatte Schule wie jeden Tag. Das einzige was anders war, war das SLR (Schüler Lehrerrat). Vertreter Ramon und ich hatten die Aufgabe die dritte Real überreden zu müssen, das sie ihren bisherigen Pausenkiosk für die zwei letzten Wochen vor Weihnachten verschieben würden. In der Schule angekommen, bereiteten Ramon und ich einen Text vor, den wir vortragen würden. In der dritten Lektion gingen wir in das andere Klassenzimmer rüber und versuchten unsere Mitschüler von unserem Projekt zu überzeugen. Wir fragten ob das in Ordnung sei. Herr Figallo gab uns die Antwort,dass er das mit seiner Klasse schon besprochen habe und sie entsclossen haben, dass sie das uns erlauben würden. Als wir zurück ins Schulzimmer kamenund ich sagte, das es erlaubt ist, hat mir Herr Streiff herzloich gratuliert. Und so entstand dem Bretelprojekt nichts mehr im Wege, ausser dass wir alles verkaufen würden.

Mein Kommentar


Zurück auf Inhaltsverzeichnis Aufsätze BrezelverkaufAmden

OrdnerKlasseStreiffEintritt2010 SchülerAufsätze

  • haha Ouuuu ja Anita !!! Ich fandes so cool es war etwas ganz neues und ich freue mich wieder mal so etwas zu machen !! SiH?
 
© A. Streiff, Oberstufenlehrer. Alle können eigenverantwortlich mitmachen, habt etwas Mut! last change: 13. Februar 2013